Der neue Trend: Barrel Leg Pants – Lässiger Style für alle

Hast du schon von den neuen Barrel Leg Pants gehört? In der Modewelt geht es gerade um entspannte und lässige Looks. Eng anliegende Kleidung ist out, es geht jetzt um weite Schnitte und Bequemlichkeit. Neben Wide Leg Pants, Ballonhosen und Slouchy Jeans haben sich nun auch die Barrel Leg Pants an die Spitze der Modetrends gekämpft.

So sehen Barrel Leg Pants aus

Der Name „Barrel“ sagt es schon: An ein Fass erinnert der Schnitt dieser neuen It-Jeans. Aber wie kann eine Hose wie ein Fass aussehen? Ganz einfach: Die Barrel Leg Pants sitzen eng in der Taille, meistens sogar High Waist, und werden ab der Oberschenkelhöhe extrem voluminös geschnitten. Zum Knöchel hin werden sie wieder etwas enger.

Barrel Pants ähneln Karottenhosen und Slouchy-Modellen, aber sie sind noch viel weiter geschnitten. Dadurch entstehen charakteristische Falten am vorderen Hosenbund. Diese Hosen werden am liebsten cropped getragen und enden daher oft auf einer 7/8-Länge.

Barrel Leg Pants stylen
Credit: Getty Images

Die schönsten Barrel Leg Pants zum Shoppen

Das Beste an den Barrel Leg Pants ist, dass sie nicht nur super bequem sind, sondern auch in verschiedenen Farben, Designs und Materialien erhältlich sind. Für einen legeren Tag im Büro eignen sich unifarbene Barrel Hosen aus Leinen. Aber auch coole Barrel Jeans aus robustem Denim sind bei Mode-Liebhaberinnen sehr beliebt. Kombiniert werden sie lässig mit einem weißen Shirt und Sneakern.

Hier bei Titi And The German Kid findet ihr eine super stylische Barrel Jeans.

So stylisch sind Barrel Leg Pants
Credit: Getty Images

Die richtige Kombination für Barrel Leg Pants

Da Barrel Leg Pants schon an den Beinen weit geschnitten sind, sollten sie mit figurbetonten Oberteilen kombiniert werden. Ein gerippter Body, ein dünner Rollkragenpullover oder ein einfaches Basic-Shirt passen perfekt dazu. Auch ein Crop Top sieht toll aus, da es die Taille betont. Vermeidet jedoch Oberteile, die zusätzliches Volumen bringen, wie zum Beispiel Shirts mit Rüschen oder Volants. Steckt euer Oberteil auf jeden Fall in den Hosenbund, um eine schöne Silhouette zu zaubern und den Look nicht zu voluminös wirken zu lassen.

Further reading:  Tipps für das perfekte Sommeroutfit

Diese 7 Kleidungsstücke machen schlank

Mode-Profis lieben es, Barrel Leg Pants mit verspielten Elementen zu kombinieren. Zarte Spitze, mädchenhafte Blumen-Prints oder Stoffe wie Seide oder Satin sorgen für einen stilvollen Mix.

Die passenden Schuhe für Barrel Leg Pants

Besonders vorteilhaft sehen die weit geschnittenen Hosen (vor allem bei kleinen Frauen) in Kombination mit hohen Schuhen aus. Sie strecken die Silhouette und verhindern, dass der Gesamt-Look gedrungen wirkt. Zarte Riemchensandaletten passen perfekt zu den o-förmigen Hosen. Natürlich könnt ihr auch flache Schuhe dazu tragen, aber achtet darauf, dass sie nicht zu klobig sind, da die Hose schon genug Volumen hat.

Jetzt könnt ihr den neuen Trend der Barrel Leg Pants selbst ausprobieren und euren eigenen lässigen Look kreieren!