Welche Farbe passt zu einer gelben Hose?

Gelb als Modefarbe – trau dich! Wie gehst du mit der Herausforderung um, eine gelbe Hose zu tragen? Bist du mutig genug, sie mit anderen Farben zu kombinieren oder fühlst du dich unsicher? Wir lieben Gelb als fröhlichen Akzent in unseren Outfits, besonders im Frühling und Sommer. Diese Farbe verleiht uns ein gutes Gefühl und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.

Gelb als Blickfang

Eine gelbe Hose am Kopf erfordert ein wenig Mut. Kathy trägt gerne die sportliche Kombination aus Neongelb und Schwarz, aber das ist nicht für jeden geeignet. Eine weitere Option ist die Kombination von Gelb und Schwarz mit einer royalblauen Jacke. Dadurch wird das Zitronengelb des T-Shirts abgemildert und ergibt einen stimmigen Look, der vielen Frauen gut steht.

Gelb kombinieren mit Blau

Gelb als Farbe für den Körper

Ja, Gelb eignet sich auch für Hosen! Mischa zeigt, dass gelbe Hosen absolut stilvoll sein können! Zusammen mit Flieder und Taupe erzeugt diese Kombination eine beeindruckende Wirkung.

Wenn du Flieder auch magst, könnte dich der Artikel „Flieder, Very Peri & Veilchen: Helles Lila kombinieren“ interessieren. Dort findest du weitere Outfit-Ideen in Flieder.

Claudia von Claudi.a.m präsentiert ein lässiges Outfit mit einem zitronengelben Mantel, einem dunklen Schal und einer dunklen Hose.

Anjas Look von LookatyouBerlin eignet sich sowohl fürs Büro als auch für die Stadt. Dieser Look verbreitet gute Laune, oder?

Gelb als Akzentfarbe

Akzentfarben geben deinem Outfit den letzten Schliff. In kleinen Mengen verwendet, sind sie das i-Tüpfelchen. Gelbe Taschen sind ein echter Hingucker:

Further reading:  Welche Hose passt zum Bauch?

Mischa kombiniert das Gelb ihrer Tasche gezielt mit anderen Kleidungsstücken in ihrem Outfit. Das Muster ihres Rocks enthält ebenfalls Zitronengelb. Dadurch wirkt ihr Outfit besonders stimmig.

Auch Iris Apfel vervollständigt ihr farbenfrohes Outfit mit gelben Details.

Wenn du auf Neongelb stehst, schau gerne auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Kathy zeigt dort ein tolles Outfit mit neongelben Accessoires.

Auf unseren Pinterest-Boards findest du auch gelbe Inspiration:

Welche Farbe passt zu Gelb? Gelb kombinieren I Farb-Fitterie

Gelb kombinieren leicht gemacht

Bevor du diesen Artikel gelesen hast, warst du wahrscheinlich unsicher, mit welchen Farben du Gelb kombinieren kannst. Wir hoffen, unsere Tipps haben dir geholfen, das Rätsel zu lösen.

Mit diesen Farben kannst du Gelb kombinieren:

  • Mittleres Blau
  • Schwarz
  • Dunkles Rot oder Bordeaux
  • Dunkelgrau
  • Weiß
  • Flieder
  • Camel

Die verfügbaren Gelbtöne in den Geschäften variieren je nach Jahreszeit. Im Winter sind häufig Senfgelbtöne bis zu Ocker beliebt, während im Sommer eher pastellige Nuancen erhältlich sind. Trendfarben wirken oft verlockend, aber hast du schon einmal festgestellt, dass du nach dem Kauf unsicher bist, ob das neue Kleidungsstück wirklich zu dir passt? Das ist uns allen schon passiert.

Mit einer professionellen Online-Farbberatung und einem individuellen Farbfächer kannst du sicherstellen, dass du die richtigen Farben trägst und Fehlkäufe vermeidest. Du wirst dich beim Kombinieren von Farben schnell sicherer fühlen.

Sonnige Grüße

Dein Team von Farb-Fitterie