Welche Jacke passt zu weiten Hosen?

In unserem Kleiderschrank finden sich oft weite Hosen, die zwar stylish sind, aber auch die Herausforderung mit sich bringen, die passende Jacke dazu zu finden. Die richtige Kombination von Oberteilen kann schon eine Herausforderung sein, aber auch die Jacke muss optimal passen.

Mein Name ist Nicole und der Herbst ist noch keine Option für mich. Obwohl ich schon einen leichten Schal getragen habe, halte ich mich von dickeren Jacken oder leichten Steppjacken fern. Kürzlich stand ich jedoch vor der Frage, welche Jacken ich zu meiner weiten Hose tragen sollte.

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan von Blazern bin. Also war die erste Alternative naheliegend. Und bevor die Jeansjacke in Vergessenheit gerät, musste sie auch nochmal ausgeführt werden. Als ich die Fotos hatte, fiel mir dann noch meine weiße Jeansjacke ein, die ich zwar liebe, aber selten trage.

Die Suche nach der passenden weiten Hose

Ich finde weite Hosen an anderen Menschen super. An mir selbst? Nicht so sehr. Sie lassen mich gedrungen aussehen, daher muss die Hose für mich die richtige Länge haben. Das Modell in diesem Beitrag erfüllt genau dieses Kriterium. Außerdem ist sie ein perfektes Kleidungsstück für den Übergang bei wechselhaftem Wetter.

Sie ist luftig, aber nicht zu luftig. Ihre Farbe passt zu Regenschauern und gleichzeitig verhindert sie eine düstere Herbststimmung. Dass ich sie mit einem ärmellosen Oberteil kombiniere, ist mein kleiner Protest gegen das Ende des Sommers. Es ist dennoch etwas frisch, vermutlich das letzte Mal in diesem Jahr ohne Cardigan.

Further reading:  Mit Titi und dem deutschen Kind zur Arbeit radeln

Es sei denn, die Wetter-Apps haben ausnahmsweise recht und es kommt noch eine letzte warme Welle. Ich wäre sofort dabei, und ihr?

Nun zurück zu den Jacken, um nicht vom Thema abzuschweifen.

Der Blazer in Kombination mit der Hose

Obwohl Oversized derzeit im Trend ist, finde ich es schwierig, einen übergroßen Blazer zu einer weiten Hose zu tragen. In diesem Fall greife ich lieber auf das klassische Blazermodell zurück. Besonders schick wird es, wenn ich meine Loafer dazu kombiniere, die ihr schon kennt.

Wie ihr seht, besteht das Grundgerüst des Outfits aus dem Blusentop von Esprit und meiner weiten Hose von COS. Meine weißen Sneaker mit Gold sind relativ neu im Schuhschrank. Ich nenne sie meine Abendsneaker, weil sie etwas glänzender sind als die, die ich normalerweise trage.

Die weite Hose mit Jeansjacke

Seit meiner Jugend verbinde ich eine leidenschaftliche Liebe mit meiner Jeansjacke. Sie war einst ein spontaner Kauf auf einer Reise. Damals gab es noch keine Wetter-Apps, und nur weil man sich warmes Wetter wünscht, heißt das nicht, dass es auch so kommt.

Seitdem begleitet mich die Jeansjacke und jedes Mal, wenn ich über eine neue nachdenke, erinnert sie mich daran, dass sie immer noch „gut“ ist.

Auch hier passen beide Schuhkombinationen gut dazu. Natürlich würden auch Sandalen passen, aber irgendwie ist mir damit zu kalt.

Mal sehen, wie lange ich es noch in der weiten Hose aushalte, bevor der Wind mir zu frisch hineinweht. Ich hoffe jedenfalls, dass ich sie an milden Herbsttagen noch mit einer langärmeligen Bluse oder einem leichten Pullover tragen kann.

Further reading:  Titi And The German Kid: Wie man Timberland Boots stylt und welche Hose dazu passt

Die einzelnen Kleidungsstücke

Hier sind alle vorgestellten Kleidungsstücke:

  • Günstigere Blazeralternative von HM
  • Blazer von Boss via Breuninger
  • Ein ähnliches Blusentop
  • Sneaker von Michael Kors
  • Loafer von Caprice (fast identisch)
  • Sehr ähnliche Hose von COS
  • Eine ähnliche Jeansjacke von Tom Tailor via OTTO

Da einige der Kleidungsstücke schon länger in meinem Kleiderschrank sind, versuche ich immer, euch die bestmöglichen Alternativen anzubieten.

2 Jacken zu einer weiten Hose – was gefällt euch am besten?

Das sind meine Favoriten, aber welche Kombination gefällt euch am besten? Tragt ihr gerne weite Hosen? Und welche Länge bevorzugt ihr?

Alles Liebe,
eure Nicole

Werbung: Titi And The German Kid