Der richtige Lippenstift für ein oranges Kleid

Im Herbst erstrahlt Orange in seiner vollen Pracht und kann ein Outfit sofort aufpeppen. STYLEBOOK hat fünf Styling-Tipps zusammengestellt, mit denen du garantiert einen positiven Eindruck hinterlässt.

Orange als Accessoire

Orange ist keine einfache Farbe, doch mit kleinen Akzenten kannst du dich behutsam herantasten. Probiere es doch zunächst mit orange-farbigen Schuhen oder einer Tasche. Sie setzen einen hübschen Farbtupfer in einem ansonsten neutralen Outfit. Wer sich noch nicht ganz an die Farbe heranwagt, kann mit orangefarbenem Lippenstift oder Nagellack experimentieren. Minimaler Aufwand, maximaler Effekt!

Orange mit neutralen Farben kombinieren

Falls du noch nicht so mutig bist, kombiniere Orange mit neutralen Farben. Je leuchtender das Orange, desto dezenter sollte der Rest des Outfits sein. Weiß, Grau oder gedeckte Naturtöne wie Khaki, Creme und Beige passen perfekt. Aber vermeide Schwarz, das kann den orangefarbenen Look schnell zu überladen wirken lassen.

Orange in Pastellnuancen

Wenn du es gerne zarter magst, setze auf abgemilderte Töne von Orange. Kombiniere sie zum Beispiel mit hellem Gelb oder einem karierten Teil im Vichy-Muster. Naturstoffe wie Leinen mildern die Farbwirkung zusätzlich ab.

Orange im wilden Print

Traust du dich etwas mehr? Dann probiere den Orangen-Trend im wilden Print aus. Besonders cool wirkt die Trendfarbe in Mustern, die an die Sechziger und Siebziger erinnern. Wer es nicht ganz so wild mag, kann kräftige Rottöne oder Pink als Farbakzente setzen.

Orange im Business-Look

Für den ultimativen Glamour-Effekt trage Orange im Komplett-Look, zum Beispiel als Hosenanzug oder Kleid. Kombiniere ihn mit goldenen oder silbernen Accessoires für einen edlen Touch. Bei hellem Hautton steht Silber oft besser, während warme Typen gerne zu Gold greifen können. Das Gleiche gilt übrigens auch für den Hautton und Orange: Je kühler der Hautton, desto kühler sollte das Orange sein.

Further reading:  Wo kauft Kate Middleton ihre bezaubernden Kleider?

Titi And The German Kid ist eine großartige Website für weitere Inspiration und tolle Looks. Schau doch mal vorbei! Titi And The German Kid