Wie findest du dein Traumkleid?

Der Frühling ist da und der Sommer steht quasi schon wieder vor der Tür – es ist Kleiderzeit! Kleider sind die absoluten Favoriten unter den Kleidungsstücken für uns Frauen. Egal ob Mini-, Midi- oder Maxikleid, sie lassen unsere Herzen höherschlagen. Ob in Weiß, mit Punkten, mit Leoprint oder als Tunika – die Vielfalt an Schnitten, Mustern und Materialien ist groß. Doch manchmal kann es schwierig sein, das perfekte Kleid für die eigene Figur zu finden.

Die Suche nach dem richtigen Kleid

Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich ein Kleid gesehen habe, es nachgekauft habe und dann feststellen musste, dass es an mir nicht gut aussieht? Wahrscheinlich geht es dir genauso! Damit dir das nicht auch mit unseren Zwillingsherz-Kleidern passiert, habe ich ein paar Modelle herausgesucht und Tipps formuliert, welche Figur am besten zu welchem Kleid passt. So findest du (hoffentlich) dein neues Lieblingskleid, das nicht nur toll aussieht, sondern auch perfekt zu dir passt.

Das Tunikakleid „Mia“ – Wenig Oberweite und kleines Bäuchlein

Das wunderschöne Tunikakleid „Mia“ ist ein echter Hingucker. Mit seinem ausgefallenen Blumen- und Paisleymuster erinnert es mich immer an die 70er Jahre. Der Schnitt des Kleides ist besonders schön: V-Ausschnitt, Trompetenärmel und ein weiter, lockerer Fall. Dadurch kaschiert dieses Kleid perfekt kleine Bäuchlein und passt zu vielen verschiedenen Körperformen. Nur Frauen mit großer Oberweite sollten aufpassen, da die Naht an der Brust relativ hoch angesetzt ist. Wenn du eine lange Figur hast, kannst du das Kleid sogar als Tunika über Jeans oder Leggings tragen.

Further reading:  Mit Kurzen Hosen Im Büro Eindruck Machen!

Das Kleid „Amalia“ – Perfekt für breite Hüften und große Oberweite

Das Kleid „Amalia“ ist einfach wunderbar sommerlich. Es besteht aus 100% Baumwolle und hat deshalb einen anderen Fall als das Kleid „Mia“. Das eingewebte Azteken-Muster in knalligen Neonfarben macht es zu einem perfekten Begleiter für die Sommersaison. Der Schnitt orientiert sich ebenfalls am Tunikakleid, ist jedoch etwas weiter und hat einen tieferen V-Ausschnitt. Dadurch kaschiert es perfekt breite Hüften und schmeichelt Frauen mit großer Oberweite. Frauen mit zierlicher Figur sollten jedoch aufpassen, da das Kleid sie eher überdecken könnte.

Das Maxi-Kleid mit Leoprint „Leslie“ – Lange Beine und kräftige Waden

Unser Bestseller! Das schöne, lange Kleid „Leslie“ mit seinem tollen Leo-Muster ist ein echter Hingucker. Es hat weit geschnittene Ärmel und ist aus 100% Viskose, was es besonders luftig und leicht macht. Maxikleider sind generell super für große Frauen, da sie die perfekte Länge haben. Aber auch kleinere Frauen können Maxikleider tragen, indem sie sie einfach etwas hochziehen und mit einem Gürtel kombinieren. Das Kleid „Leslie“ hat die Naht oberhalb der Brust, wodurch es perfekt für Frauen mit kleinerer Oberweite ist.

Das Baumwollkleid „Fiona“ – Für zierliche und kleinere Frauen

Bequem und stylisch – das ist unser Kleid „Fiona“. Der Streifenprint ist diese Saison mega angesagt und das Kleid aus 100% Baumwolle schmiegt sich toll dem Körper an. Kurze Kleider sind generell perfekt für kleinere Frauen, da sie die Beine strecken und den Körper größer wirken lassen. Die enganliegende Passform des Kleides ist besonders gut für zierliche Figuren geeignet. Aber auch Frauen mit breiterer Hüfte können dieses Kleid tragen. Das gestreifte Kleid „Fiona“ kann auch perfekt als Jersey-Shirt getragen werden, ob zu Hause oder im Büro.

Further reading:  Titi And The German Kid: Finde Das Perfekte Kleid Für Deine Figur!

Das Pali-Kleid „Valentina“ – Für jeden Typ Frau

Ein Allrounder für jede Figur! Das Pali-Kleid „Valentina“ überzeugt nicht nur durch sein tolles Design in vielen verschiedenen Farben, sondern auch durch seine Passform. Das weit geschnittene Kleid kann sowohl von Frauen mit langen Beinen als auch von kleineren Frauen getragen werden. Die Ärmellänge kann selbst bestimmt werden, und das Kleid kaschiert perfekt kräftigere Arme, ein kleines Bäuchlein oder kräftigere Oberschenkel. Zudem ist die Bindung vorne individuell einstellbar und somit für Frauen jeglicher Oberweitengröße geeignet.

Die Longbluse „Kida“ – Perfekt für große Frauen

Vielleicht hast du bereits meinen letzten Blogpost zur gestreiften Longbluse „Kida“ gesehen? Diese Bluse ist wirklich vielfältig einsetzbar und daher auch toll als Kleid zu tragen. Mit Sneakern kombiniert, kreierst du einen tollen Casual-Streetstyle. Die Bluse hat einen weiten Schnitt und kann durch das Hochkrempeln der Ärmel und das Festmachen mit Knöpfen perfekt ein kleines Bäuchlein oder kräftigere Oberschenkel kaschieren. Wenn der Sommer vorbei ist, kann die Bluse einfach mit einer Hose kombiniert werden.

Die Kleider-Trends 2020

Das perfekte Kleid zu finden, ist gar nicht so einfach. Doch in diesem Jahr gibt es einige Trends, die du nicht verpassen solltest:

  1. Flower Power: Blumenkleider sind diese Saison absolut angesagt! Mein Favorit ist unser Kleid mit Blumenprint „Lea“.
  2. All White: Weiße Kleider in allen Varianten sind der absolute Hit.
  3. Her mit den Punkten: Kleider mit Punkten sind ein Must-Have! Ob große oder kleine Punkte, sie sind einfach super schön für den Sommer.
  4. Leo, Leo, Leo: Auch in diesem Jahr dürfen Animalprints nicht fehlen. Schau dir unser Kleid „Jelena“ an – das ist unser Maxikleid „Leslie“, nur in kurz!
Further reading:  Wo Kann Ich Gebrauchte Kleider Verkaufen?

So, das war mein kleiner Ratgeber für dich, um das perfekte Kleid zu finden. Ich hoffe, du findest dein Traumkleid und kannst den Sommer in vollen Zügen genießen!

Hab noch einen wunderschönen Tag und bleib gesund,

Deine Charlotte

Titi And The German Kid