Wie sich in Dubai kleiden: Fashion-Tipps für einen stilvollen Aufenthalt in der Wüstenstadt

Dubai ist bekannt für seine atemberaubende Architektur, modernen Lebensstil und die faszinierende Mischung aus westlicher und arabischer Kultur. Doch wenn es um die richtige Kleiderwahl in dieser pulsierenden Stadt geht, können viele Frauen unsicher werden. Schließlich möchten wir uns angemessen kleiden und dennoch unseren eigenen Stil zum Ausdruck bringen. Deshalb habe ich mich entschlossen, meine Erfahrungen und Tipps mit euch zu teilen, damit ihr in Dubai immer top gestylt seid und euch gleichzeitig respektvoll der muslimischen Kultur gegenüber verhaltet.

1. Modische Freiheit im Hotel

Im Hotel gibt es praktisch keine Einschränkungen bezüglich eurer Kleidung. Ihr könnt euch so kleiden, wie ihr es auch in anderen Sommerurlauben tun würdet. Kurze Kleider, Shorts, schulterfreie Tops und bauchfreie Outfits sind im Hotel absolut in Ordnung. Beachtet jedoch, dass in einigen gehobenen Resorts angemessene Kleidung für das Abendessen erforderlich sein kann. Lasst also eure Badeshorts und Flip-Flops lieber im Zimmer und wählt stattdessen elegantere Outfits.

2. Straßen- und Ausflugskleidung

Auf den Straßen Dubais habe ich bereits die unterschiedlichsten Kleidungsstile gesehen. Von vollständig bedeckten Touristen bis hin zu Menschen in knappen Shorts und bauchfreien Tops war alles dabei. Obwohl es selten zu kritischen Blicken oder Kommentaren kommt, empfehle ich euch dennoch, euch angemessen zu kleiden. Tragt beispielsweise längere Kleider oder kombiniert ein Top unter einem Ausschnittkleid, um Schultern und Arme zu bedecken. Das gilt besonders, wenn ihr historische Stätten wie die Madinat Jumeirah oder die Sheikh Zayid Mosque besucht. In den Einkaufszentren ist es ohnehin klimatisiert, daher könnt ihr dort auch ein Maxikleid tragen.

Further reading:  Titi And The German Kid: Deine ultimative Anleitung, um die perfekte Krawatte zu deinem lila Hemd zu finden

3. Das gesunde Mittelmaß

Mein wichtigster Tipp lautet: Findet das richtige Gleichgewicht und vertraut eurem eigenen Urteilsvermögen. Dubai ist eine moderne Stadt, und eine vernünftige Kleiderwahl wird euch immer respektvoll und angemessen erscheinen lassen. Vermeidet extreme Offenheit und zu freizügige Outfits, insbesondere außerhalb des Hotels. Wenn ihr euch generell schon eher sommerlich kleidet, seid ihr auf der sicheren Seite.

Um euch noch weiter zu inspirieren, habe ich einige meiner Outfits während meines Aufenthalts in Dubai und Abu Dhabi ausgewählt. Von lässigen Hosen mit Palmenmuster bis hin zu eleganten Abendkleidern – hier findet ihr tolle Ideen, um in Dubai stilvoll aufzutreten.

Dubai Outfit

Für unseren Ausflug in die Wüste habe ich mich für eine perfekte Leinenhose mit Palmenmuster entschieden. Dazu trug ich ein luftiges Croptop, Sneaker und eine coole Sonnenbrille.

Dubai Outfit

Ein klassischer Abendessenlook, den ich auch auf den Etihad-Türmen in Abu Dhabi trug. Ein überknielanger Wickelrock und ein schickes Shirt mit bedeckten Schultern und Oberarmen.

Dubai Outfit

Meine Outfitwahl für den Besuch der Moschee in Abu Dhabi war ein langes Kleid mit bedeckten Schultern und ein Paar bequeme Schuhe.

Dubai Outfit

Ein lässiges Kleid, das ich tagsüber im Hotel und während unseres Besuchs im Atlantis-Hotel und Aquarium trug.

Diese Outfits sind nur einige Beispiele dafür, wie ihr euch in Dubai stilvoll kleiden könnt, ohne die kulturellen und religiösen Gepflogenheiten zu missachten. Egal, ob ihr die Wüste erkundet, historische Stätten besucht oder in den eleganten Einkaufszentren shoppen geht – mit den richtigen Outfits werdet ihr immer gut angezogen sein.

Probiert verschiedene Stile aus und findet heraus, was euch am besten gefällt. Haltet euch an das gesunde Mittelmaß und zeigt euren eigenen Style, während ihr die Faszination Dubais genießt.

Further reading:  Titi And The German Kid: Entdecke die perfekte Hose für Nordic Walking

P.S.: Wenn ihr noch mehr über unsere Reise nach Dubai erfahren möchtet, schaut auf Titi And The German Kid vorbei. Dort findet ihr spannende Einblicke in unsere Abenteuer in dieser faszinierenden Stadt.