Wie viele Hosen braucht eine moderne Frau?

Hallo liebe Freundinnen,

Hast du dich jemals gefragt, wie viele Kleidungsstücke eine Frau durchschnittlich besitzt und wie viele davon tatsächlich getragen werden? Ich habe mich im März mit diesem Thema auseinandergesetzt und ein Experiment mit meinem eigenen Kleiderschrank durchgeführt. Ich habe 30 Kleidungsstücke ausgewählt und sie 30 Tage lang kombiniert – das ergibt insgesamt 30 x 30 Outfits. Im Folgenden möchte ich meine Erfahrungen und meine Outfit-Inspirationen mit euch teilen.

Capsule Wardrobe: Weniger ist mehr

Ihr habt sicher schon von einer Capsule Wardrobe gehört, einem Trend, der in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist. Mein Ziel für dieses Jahr war es, mit nur 30 Kleidungsstücken 30 tolle Outfits für 30 Tage zu kreieren. Und ich kann euch sagen, es hat funktioniert! Ich bin der Meinung, dass wir in der Begrenzung unsere Kreativität entfalten können und mit dem Vorhandenen erstaunliche Looks zaubern können.

Trotzdem muss ich gestehen, dass eine Capsule Wardrobe für mich persönlich nicht das Richtige ist. 30 Teile sind mir zu wenig. Ich möchte nicht auf all die anderen tollen Stücke in meinem Kleiderschrank verzichten. Dennoch freue ich mich, dass ich euch in den letzten 4 Wochen inspirieren konnte, euren Kleiderschrank mit neuen Augen zu betrachten.

Deine minimalistische Garderobe: So gelingt sie dir!

Fühlst du dich gestresst, wenn du morgens deinen Kleiderschrank öffnest? Hast du jeden Tag Schwierigkeiten, ein Outfit auszuwählen? Dein voller Schrank überfordert dich? Das muss nicht sein! Lass mich dir zeigen, wie du deine Kleidung reduzieren und die Teile aussortieren kannst, die dir nicht mehr passen oder nicht zu deinem Stil passen. Bei dieser Challenge geht es darum, sich bewusst zu werden, welche Kleidung wir bereits besitzen, denn Nachhaltigkeit beginnt in unserem Kleiderschrank.

Further reading:  Wie man seine Hose länger tragen kann

Mehr Informationen zum Ablauf und wichtige Fakten findest du in meinem Blogbeitrag: „Jetzt teilnehmen: Das Kleiderschrank-Experiment„.

Nimm dir Zeit und überlege, wie viele Kleidungsstücke du wirklich brauchst und welche dir Freude bereiten, anstatt dich zu belasten.

Eure Bianca

PS: Eine Capsule Wardrobe besteht aus etwa 30 bis 40 vielseitig einsetzbaren Lieblingsstücken. In der heutigen Zeit, in der wir uns nach Entschleunigung, Geborgenheit und Wohlbefinden sehnen, ist eine übersichtliche und kleine Garderobe genau das Richtige. Zudem ist das Bewusstsein für Qualität und Umwelt stark gewachsen, und deshalb ist das Konzept einer Capsule Wardrobe noch beliebter geworden. Ein reduzierter Kleiderschrank ist nicht nur befreiend, sondern bietet auch die perfekte Basis für jeden Look. Stell dir vor, du öffnest deinen Schrank und siehst nur noch deine Lieblingsteile. Die Capsule Wardrobe bietet dir alles, was du für dein perfektes Outfit brauchst. Jonathan Anderson sagte einmal: „Wir müssen wieder anfangen, Mode zu lieben. Also lasst es uns genießen.“

Wenn du mehr über meine 10 Schritte für deine eigene Capsule Wardrobe erfahren möchtest, lade dir gerne mein E-Book herunter. Wenn du weißt, was sich alles in deinem Schrank befindet, kannst du deinen eigenen Stil finden und vermeidest Fehlkäufe. Das spart nicht nur Geld und Ressourcen, sondern auch Zeit jeden Morgen.

Styling-Inspirationen auf Pinterest und Instagram

Schau gerne auf meinem Pinterest Board: Kleiderschrank Experiment vorbei, um noch mehr Styling-Inspirationen zu erhalten. Außerdem findest du auf Instagram alle meine Styling Reels zur 30×30 Tage Challenge.

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und euch zeigen, dass weniger manchmal tatsächlich mehr ist. Lasst uns unseren Kleiderschrank auf das Wesentliche reduzieren und unseren eigenen Stil finden.

Further reading:  Wie lange überleben Läuse auf Kleidung?

Alles Liebe,
Bianca